Noch kein/e Fitnesstrainer/in? Noch keine Unterrichtserfahrung?

Hier vermitteln wir dir die allgemeinen Grundlagen des Unterrichtens im Groupfitnessbereich – selbstverständlich Sen Fi² spezifisch.

Sen Fi² Trainer arbeiten nicht nach einem vorchoreografierten Konzept. Deshalb entfällt das Einstudieren von vorgegebenen Choreos. Stattdessen baut der Sen Fi² Trainer seine Choreo selbst auf und kann so ganz schnell und zielgerichtet die Stunde auf das vorgegebene Gruppenlevel abstimmen. Für die Arbeit als Sen Fi² Trainer benötigst du deshalb Kenntnis darüber, wie du die Musik als Rahmen für deine Stunde nutzt und darauf die Bewegung abstimmst. Außerdem beherrschen Sen Fi² Trainer das sogenannte "Cueing" – die Ansagen und wissen natürlich, wie eine Choreografie aufgebaut wird.

Wenn du noch kein Groupfitnesstrainer bist oder nur nach vorchoreografierten Konzepten arbeitest, empfehlen wir dir die Base-Kurse als Grundlage des Unterrichtens bevor du mit der Grundausbildung startest.


Base 1

Base 1 – Musikbogen

Dieser Ein-Tages-Lehrgang bietet den idealen Einstieg in das Unterrichten von Sen Fi² Kursen, denn hier bereiten wir alle vor, die bisher noch keinerlei Erfahrung im Unterrichten haben. Auch wenn Sie sich noch nicht mit Musik in Bezug auf Bewegung befasst haben, noch nicht mit dem Musikbogen arbeiten und die Grundschritte im Sensual Fighting noch nicht beherrschen. Mit viel Praxis werden all diese Themen in "Sen Fi² Base" vermittelt und geübt.

Nach diesem Lehrgang besitzen Sie die Grundlagen für die Sen Fi² Grundausbildung oder andere Sen Fi² Module. Wir empfehlen in Ergänzung Sen Fi² Base 2 – Choreographie.

Abschluss Teilnahmebescheinigung
Dauer 1 Tage (9.00 bis 16.30 Uhr)
Preis 119 Euro- umsatzsteuerbefreit nach § 4 Nr. 21 a) bb) UStG
Voraussetzung keine
Unterrichtsmaterial Manual, Sen Fi² CD Vol. One - The Beginning

Lehrinhalt:

  • Musik- und Rhytmuslehre
  • praktischer Umgang mit der Musik (Arbeiten mit dem Musikbogen)
  • praktisches Training und erster Einstieg in das Unterrichten
  • Korrekte Technik der Sen Fi² Grundschritte und einiger Sen Fi² Basis Moves

Ausbildungstermine sind auf unserer Terminübersicht zu finden,
sich für den Kurs anmelden kann man über unseren  Shop!

 

Base 2

Base 2 – Choreoaufbau

Dieser Ein-Tages-Lehrgang bietet in Verbindung mit Sen Fi² Base 1 den idealen Einstieg in das Unterrichten von Sen Fi² Kursen, denn hier bereiten wir alle vor, die bisher noch keinerlei Erfahrung im Unterrichten haben. In Sen Fi² Base 2 beschäftigen wir uns mit dem Cueing und dem Aufbau und Inhalt von Choreographien. Mit viel Praxis werden all diese Themen Sen Fi² spezifisch vermittelt und geübt.

Nach diesem Lehrgang besitzen Sie die Grundlagen für die Sen Fi² Grundausbildung oder andere Sen Fi² Module.

Abschluss Teilnahmebescheinigung
Dauer 1 Tage (9.00 bis 16.30 Uhr)
Preis 119 - umsatzsteuerbefreit nach § 4 Nr. 21 a) bb) UStG
Voraussetzung keine
Unterrichtsmaterial Manual

Lehrinhalt:

  • Praktisches Training und erster Einstieg in das Unterrichten
  • Anwendung des Cueings (verbal und visuell)
  • Aufbau von Choreographien
  • Aufbau und Inhalt einer Sen Fi²-Stunde

Ausbildungstermine sind auf unserer Terminübersicht zu finden,
sich für den Kurs anmelden kann man über unseren  Shop!